UniGR-Newsletter #16 - Juli 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

 

nach der Gründungsversammlung im vergangenen November hat am 8. Juni die erste ordentliche Mitgliederversammlung der UniGR a.s.b.l. in Metz stattgefunden. Parallel zu dieser Sitzung nahmen Studierende, Promovierende und MitarbeiterInnen aus den verschiedensten Bereichen der Partneruniversitäten am „Tag der UniGR“ teil. In Weiterentwicklung des UniGR-Fußballturniers, das bereits in den beiden Vorjahren stattgefunden hatte, haben die Lothringer Gastgeber dieses Mal eine Kultur- und Sportveranstaltung organisiert, die unterstrich, wie sehr die Vernetzung innerhalb der UniGR auf allen Ebenen Realität geworden ist.

 

Auf institutionellem Niveau wurde in den letzten Wochen und Monaten an der konkreten Zielsetzung der UniGR für die nächsten Jahre gearbeitet, welche ab September in Zusammenarbeit mit der neuen Leitung der Zentralen Geschäftsstelle finalisiert und umgesetzt wird. Noch hat sie ihre Funktionen nicht aufgenommen, daher machen wir es ein bisschen spannend. Nur so viel sei verraten: Das Vorwort zum nächsten Newsletter wird von einer Frau geschrieben, und wir freuen uns sehr auf sie!  

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht

das Team der UniGR

 

Hier weiter lesen : UniGR-Newsletter #16 - Juli 2016

Kontakte UniGR-ReferentInnen

Unter folgenden E-Mail-Adressen können Sie die UniGR-ReferentInnen Ihrer Universität kontaktieren:


Subscribe to our quarterly newsletter to keep up with the latest information about our confederation.

Your Data

Read the Newsletters of the "University of the Greater Region" that have been published so far.


You can unsubscribe our newsletter here.

Logo und Link: Universität des SaarlandesLogo und Link: Université de LiègeLogo und Link: Université du LuxembourgLogo und Link: L'Université de LorraineLogo und Link: Technische Universität KaiserslauternLogo und Link: Universität Trier
Logo und Link: Ministerium für Wirtschaft und WissenschaftLogo und Link: Portail de la WallonieLogo und Link: Gouvernement du Grand-Duché de LuxembourgLogo und Link: Conseil Régional de LorraineLogo und Link: Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz
Logo: Projet cofinance Logo und Link: Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft